• bild01.JPG
  • bild04.jpg

CD

Unsere CDs sind in ADD-Qualität hergestellt
Ein farbiges Cover und ein Booklet mit Erläuterungen im Jewel-Case bzw. Slim-Case gehören zur Ausstattung.

Unsere CDs geben wir ab gegen eine Spende von 10 Euro pro Stück.
Mit dem Reinerlös unterstützt der Spiritual-Chor Polch soziale Aufgaben im Bereich des Maifeldes.

2011: "Unser Traum ist der Weg"

(CD erschienen am 27.2.2011)

Es hat wieder Jahre gedauert, um unsere 10. CD zu produzieren. Neue Songs, herrliche Balladen und jede Menge Gospelpower bestimmen den Inhalt. Die Power unserer Percussion- gruppe und das gewisse Etwas beim Trommeln sind wieder ein Erlebnis. Und erstmals sind die Jugend-lichen der Gruppe "GospelWheels" mit zwei tollen Stücken vertreten. Aber hören Sie doch einfach mal selbst!

2006: "Sing in freedom"

( CD erschienen am 15.12.2006)

"Sing in Freedom" ist unsere erste weihnachtliche CD.  Gospels, Spirituals, englisch- und deutschsprachige Stücke erzählen von  Weihnachten, von Leiden  und von purer Lebensfreude. Erstmalig ist darauf  auch unsere Percussion - Gruppe  zu hören.

2005: "Die Welt ist nicht verloren"

(CD erschienen Februar 2005)

Die CD dokumentiert das gemeinsame Programm mit dem Schriftsteller Ernst Heimes. In Liedern und Texten wird erinnert an die Leidensgeschichte der Juden bis in die heutigen Tage.

2004: "Bless the Lord"

(CD erschienen Nov. 2004)

Diese  CD hat lange auf sich warten lassen.
Aber die Zeit des Wartens hat sich gelohnt!

Unter den Titeln sind brasilianische Volkskirchenlieder ebenso zu finden wie afrikanische Gesänge, Folk- und Popsongs, schwungvolle Spirituals und Gospels und herrliche Balladen.

2002: "Möge warm die Sonne ...!"

( CD aus dem Jahr 2002)

20 Lieder, die die Sonne erstrahlen lassen. Aufgenommen im Jahr 2002.  Erstmalig haben wir dabei digitale Aufnahmetechniken verwendet.

2001: "TUNNEL SELECTION"

Das Programm für das 6.Tunnel-Konzert 2001

Seit sechs Jahren gibt der Spiritual-Chor Polch unter der Leitung von Bernhard Wibben nun schon Konzerte im ehemaligen Eisenbahntunnel auf dem Fahrradweg zwischen Nettesürsch und Hausen: — eine Tradition,
die sich herum gesprochen hat und von Jahr zu Jahr mehr Besucher anzieht.

2000: "Morgenlicht leuchtet"

Live-Mitschnitt der Benefizkonzerte
vom 8. und 9. Dezember 2000 in Polch

Nach einem spannenden und intensiven Probenjahr eine neue CD mit Werken aus Pop, Klassik und natürlich Gospels und Spirituals. Lieder so "schön wie das Leuchten des Morgenlichts"
von B bis W — von Bach bis Wibben.

1999: "Herbstblätter"

Benefizkonzert vom 27. November 1999 in Polch
Wie bunte Blätter im Herbst nach einem fruchtbaren Jahr möchte der Chor das Ergebnis seiner musikalischen Arbeit präsentieren. Lieder aus vielen Ländern und Kontinen- ten erklingen: Afrika, Amerika, Schweden, Ukraine, Israel, Irland, Neu-Seeland und Frankreich. Kompositionen von Bernhard Wibben ergänzen das Programm.

1999: "Musik für die Seele"

Live in Hinte(Ostfriesland)
April 1999
Von Gospel über Spirituals und afrikanische Lieder zum Lied aus der Ukraine schlägt der Chor mit diesem Pro- gramm einen Bogen über Zeit und Raum. Neben klassischen Negro-Spirituals stehen Lieder aus der hebräisch-jüdischen Tradition. Aber auch moderne Kirchen- lieder mit zeitgenössischen Texten werden intoniert.

1998: "... und die Hoffnung vergraben im Sand"

Ausschnitte aus der Veranstaltung
in Weisweiler im November 1998

Die Musik als Kurzfassung aus unserem 90-Minuten-Programm ... und die Hoffnung vergraben im Sand mit Texten und Liedern zur Geschichte Israels und zur Erinnerung an die Reichspogromnacht 1938.