• bild01.JPG
  • bild03.jpg
  • bild04.jpg

Aus der Presse:

"Es ist ein Chor, der zwei Dinge auf gekonnte Weise miteinander verbindet: professionelle Sangeskunst und eine Form der Darbietung, die locker ist, ungekünstelt."
[Rhein-Zeitung]

"Homogener Chorgesang paarte sich mit exzellenten solistischen Leistungen."
[Rhein-Zeitung]

"Beim Mitklatschen oder Mitsingen machten die Zuhörer aus ihrer Faszination keinen Hehl."
[Rhein-Zeitung]

"Der Spiritualchor Polch begeistert sein Publikum immer wieder mit musikalischen Glanzleistungen. "
[Rhein-Zeitung]

"Besondere Akustik und großes Können: 300 Zuhörer ließen sich vom (Tunnel)-Konzert des Spiritual-Chors Polch gefangen nehmen. "
[Rhein-Zeitung]

"Es macht Riesenspaß, es reißt die Leute mit. Genau das sollen Spiritual und Gospel sein. Dafür sind sie geschrieben."
[RZ 1. Juli 2002]

"Als Bernhard Wibben dann mit dem traditionellen "Irischen Segenswunsch" das Konzert beenden wollte, hatte er die Rechnung ohne sein Publikum gemacht. Zugabe nach Zugabe folgte."
[RZ 1.Juli 2002]

"Am Ende wollten die Zugabenrufe nicht verstummen. Insgesamt fünf Zugaben erklatschten die Besucher. Darunter „5vor12“ von der Percussiongruppe und – wie kann es anders sein – dass abschließende „O happy day“.  "
[RZ 12. Juli 2006]

"Nach dem Schlusslied „Singt Amen“ wollten die frenetisch applaudierenden Gospelfans Chor und Percussiongruppe nicht ohne Zugaben gehen lassen. Da durfte dann auch das „O happy day“ nicht fehlen, und auch nicht das Medley aus traditionelles Gospels. "
[RZ 6. Juli 2007]

"Junge, Junge. das war sooooooooooooooo schön!
Vielen Dank für den gelungenen Abend.
Trotz der vielen "snowflakes" sind wir froh gelaunt heimgefahren und das fröhliche Lachen haben wir mitgenommen.
Macht Laune auf jede Menge mehr davon :o)
Liebe Grüße"
[Eine Besucherin nach der Premiere von "In the moof for Gospel,  im Dezember 2009]